Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme am Gewinnspiel!
Die Verlosung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Die Gewinner werden schriftlich verständigt.
❬ zurück zur Übersicht Aktiv & unterwegs

Strahlende Aussichten

Die Dosis macht den Spaß – das gilt ganz besonders für die wärmenden und bräunenden Strahlen der Sonne.

Sie weckt die Natur, schenkt uns Energie, stimuliert die Vitamin-D-Bildung und hebt die Laune spürbar: Die Sonne ist und bleibt unser Wohlfühl-Gestirn. Spielen sollten wir uns trotzdem nicht mit ihr. Denn das breite Spektrum ihrer Strahlen hat nicht nur Freundliches zu bieten:

UVA-Strahlung ...

... kann die Haut zwar schnell und kurzzeitig bräunen. Allerdings lassen UVA-Strahlen die Haut vorzeitig altern, können unangenehme Hautreaktionen auslösen, die Abwehrkräfte schwächen und die Augen schädigen.

UVB-Strahlung ...

... ist für so manchen Sonnenbrand und den Großteil der DNA-Schäden in den Hautzellen verantwortlich. Gleichzeitig spendet sie die Energie für unsere Vitamin-D-Produktion.

HEV-Licht ...

... ist hochenergetisches, sichtbares Licht (High Energy Visible) und erscheint uns blau-lila. Es kann die Haut mit freien Radikalen stressen und schneller altern lassen sowie „Sonnenallergien“ und Hyperpigmentierung begünstigen.

Ein hautverträglicher Sonnenschutz sollte deshalb zur täglichen Pflege gehören – ganz besonders für die extrem empfindliche Haut von Kindern.

2 Fragen zu HEV – dem wenig bekannten Licht:

  • Kann ich mich vor HEV-Licht schützen?

Nein, aber Antioxidantien der chinesischen Süßholzwurzel helfen unserer Haut gegen den oxidativen Stress, den HEV- und UV-Strahlung auslösen.

  • Ist das HEV-Licht von Bildschirmen gefährlich?

Licht von Handys und Bildschirmen enthält zwar einen hohen Anteil blauen Lichts. Verglichen mit dem Sonnenlicht ist die HEV-Menge jedoch äußerst gering und ungefährlich.

Unsere Produktempfehlung

Eucerin Sensitive Protect

Eucerin SUN KIDS - perfekter Schutz für die empfindliche Kinderhaut  ... mehr

Eucerin Sensitive Protect

Eucerin Sun Spray Transparent LSF 50 – die unsichtbare Leichtigkeit beim Sonnenschutz ... mehr

Weitere Artikel