Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme am Gewinnspiel!
Die Verlosung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Die Gewinner werden schriftlich verständigt.
zurück zur Übersicht Dynamisch & wohlauf

Hüter der Gesundheit

Was uns nicht umbringt, macht uns härter? Ein schwacher Trost – wenn die Nase rinnt, die Stirn glüht oder wir heiser vor uns „hinbellen”. Aber es ist schon etwas dran: Dank sogenannter T-Gedächtniszellen merkt sich unser Immunsystem Eindringlinge, die schon einmal lästig geworden sind – und reagiert beim nächsten Versuch so schnell, dass wir meist gar nichts davon mitbekommen. Gegen Erkältungen und grippale Infekte hilft uns das leider nur bedingt. Denn diese Unpässlichkeiten verdanken wir hunderten unterschiedlichen Erregern.

Doch eine starke Abwehr kann die Krankheitsdauer verkürzen und die Beschwerden dämpfen.

So richtig auf Zack ist unser Immunsystem aber nur, wenn es gut versorgt wird – am besten das ganze Vitamin-Alphabet rauf und die Spurenelemente-Liste runter.

Wenn sich auch noch wichtige bioaktive Substanzen wie Polyphenole und Flavonoide dazugesellen, sind wir top auf Winterbetrieb eingestellt.

Unsere Produktempfehlung

Weitere Artikel