Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme am Gewinnspiel!
Die Verlosung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Die Gewinner werden schriftlich verständigt.
❬ zurück zur Übersicht Dynamisch & wohlauf

Hyaluronsäure – next generation

Es tut sich was auf dem Markt der Trockene-Augen-Produkte. Neue Entwicklungen bei Hyaluronsäure erhöhen die Wirksamkeit.

Seit über 10 Jahren gibt es jetzt Augentropfen mit Hyaluronsäure. Mit der Verwendung dieser natürlichen Substanz – Hyaluronsäure kommt bekanntlich an vielen Stellen im menschlichen Körper vor – steht ein fast optimaler Wirkstoff für Augentropfen zur Verfügung. Daher enthalten mittlerweile fast alle Produkte gegen trockene Augen diese Alleskönner-Substanz.

Die Hyaluronsäure weist nämlich einerseits eine sehr hohe Wasserbindungsfähigkeit auf und kann dadurch die Augen intensiv mit Feuchtigkeit versorgen. Andererseits verfügt Hyaluronsäure über einzigartige physikalische Eigenschaften: In Ruhe erhöht sie die Zähigkeit der Tropfen und begünstigt damit die Stabilität des Tränenfilms, gleichzeitig bietet sie aber bei den raschen Lidbewegungen wenig Widerstand, was als positiv empfunden wird.

Ein einziger Kritikpunkt war dennoch immer wieder zu hören: Die Tropfen fließen zu rasch aus dem Auge wieder ab. Mit der neuen Generation von Hyaluronsäure-Augentropfen kommt es hier zu einer deutlichen Verbesserung. Besonders große Moleküle von Hyaluronsäure erhöhen die Zähflüssigkeit der Tropfen und verlängern die Verweilzeit im Auge deutlich. Dadurch werden die neuen Augentropfen im Auge als besonders angenehm empfunden und sind gleichzeitig auch ökonomischer, weil man weniger oft tropfen muss. Wie man sieht, sind Verbesserungen sogar bei guten Produkten immer noch möglich – next generation eben.

Unsere Produktempfehlung

Okuzell ONE

Okuzell ONE – Augentropfen hochwertig und preisgünstig ... mehr

Okuzell lipid Augenspray

Okuzell lipid – Tropfen war gestern, Sprühen ist heute! ... mehr

Weitere Artikel