Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme am Gewinnspiel!
Die Verlosung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Die Gewinner werden schriftlich verständigt.
zurück zur Übersicht Gesichts-Training

Hände waschen und eincremen

In Zeiten wie diesen verbringen wir mehr Zeit pro Tag mit dem Waschen und Desinfizieren unserer Hände als früher – das ist gut und richtig so. Eine zusätzliche Belastung unserer Hautschutzbarriere müssen wir aber nicht so hinnehmen, vielmehr können wir hier gut gegensteuern: Denn speziell entwickelte Handcremes schützen, regenerieren und pflegen unsere Finger, Handrücken und -flächen und sorgen dafür, dass wir diese „Visitenkarten“ auch weiterhin vorzeigen können.

Hände-Goodie zwischendurch

Das Eincremen der Hände soll aber keine lästige Zusatzpflicht sein, sondern lässt sich vielmehr als kleine meditative Übung in den Alltag einbauen – quasi als Handpflege mit Zusatznutzen. Dazu einen Klacks Handcreme auf den Händen verteilen. Augen schließen und zuerst sanft die Handrücken massieren, dann die Handinnenseiten. Zuletzt die einzelnen Finger langsam ausstreichen und kurz die Fingerspitzen massieren. Und weiter geht´s mit Job, Freizeit oder Familie – aber ganz entspannt.

Unsere Produktempfehlung

CeraVe

Schützt und regeneriert besonders strapazierte Hände ... mehr

VICHY

Speziell entwickelt für durch häufiges Waschen & Desinfizieren beanspruchte Hände ... mehr

La Roche Posay LIPIKAR Xerand

Der tägliche Begleiter bei trockenen Händen ... mehr

Weitere Artikel