Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme am Gewinnspiel!
Die Verlosung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Die Gewinner werden schriftlich verständigt.
zurück zur Übersicht Gesichts-Training

Schluss mit dem Gekrabbel

Heute ist Läusen auf Kinderköpfen nur noch ein kurzes Gastspiel gegönnt, denn eine „Ölbehandlung“ nimmt ihnen buchstäblich den Atem.

Haben Ihre Kinder auch hin und wieder Pedikulose? Nein, das hat nichts mit Pediküre zu tun und macht auch keine Fußschmerzen. Dafür verursacht diese Unpässlichkeit öfters Kopfzerbrechen – nämlich bei Ihnen, den Eltern. Pedikulose ist der Fachausdruck für Kopflausbefall und in vielen betroffenen Familien eine kleine Ekelkatastrophe. Verständlich, denn die rund zwei bis drei Millimeter langen, Juckreiz verursachenden Blutsauger sowie deren Eier alias Nissen sind alles andere als appetitlich.

Jetzt bleibt euch die Luft weg

Einmal entdeckt will man die Parasiten natürlich auf dem schnellsten Wege wieder loswerden. Früher kamen dabei allerhand giftige Substanzen zum Einsatz. Heute ist die Behandlung keine gesundheitliche Belastung mehr. Haare und Kopfhaut werden gründlich mit Ölen auf Silikonbasis behandelt – etwa per Spray oder Shampoo. Dadurch wird das Atemsystem der Insekten verstopft und schon nach ein paar Minuten können die abgestorbenen Läuse und Nissen ausgekämmt werden.

Bitte draußen bleiben!

100-prozentig sicher sind unsere Kleinen nie vor ungebetenen Haupthaargästen. Aber wir können ihnen die Zuwanderung erschweren, indem wir:

  1. Lange Haare zusammenbinden: Läuse springen nicht, sondern klettern von Kopf zu Kopf. Zusammengebundene Haare bieten deutlich weniger „Aufstiegshilfen“.
  2. Kontrollen zur Routine machen: Einmal pro Woche den Kinderkopf auf Läuse und Nissen abchecken. So lässt sich der Befall frühzeitig erkennen und behandeln.
  3. Haare mit Schutzspray immunisieren: Wissen wir von einem Lausbefall in der Umgebung, können wir mittels Schutzspray vorbeugen.

Unsere Produktempfehlung

S.CALON

ENDLICH lausfrei mit S.CALON! ... mehr

NYDA® express Pumpspray

Läuse nerven. Mach sie NYDA®! ... mehr

Weitere Artikel