Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme am Gewinnspiel!
Die Verlosung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Die Gewinner werden schriftlich verständigt.

Heimreise mit heiler Haut

Kleinigkeiten entscheiden oft darüber, ob ein Urlaub top oder flop wird – zum Beispiel eine unkomplizierte Möglichkeit zur wirksamen Wundversorgung.

Beim Kofferpacken haben wir meist Spiel und Spaß im Sinn, Handy-Ladegeräte oder die Abendgarderobe. Dass wir aber gerade auf Reisen oft unsere Haut riskieren, wird gerne verdrängt. Unsere Hülle bietet zwar natürlichen Schutz, aber der hat seine Grenzen. Barfuß auf etwas Scharfes treten, beim Sporteln dem Asphalt zu nahe kommen oder beim Lagerfeuer der heißen Kohle – schon gibt es eine Wunde.

Heilt wie geschmiert


Kleine Blessuren verschwinden irgendwann von selbst. Mit einer optimalen Wundversorgung geht es aber deutlich schneller und ohne schmerzhafte Entzündungen. Das versprechen etwa die natürlichen Inhaltsstoffe von medizinischem Kastanienhonig. Seine Fließfähigkeit macht ihn sogar zur idealen Heilhilfe bei tiefen, zerklüfteten Wunden. Die Heilkräfte von Zink- und Eisen­ionen toben sich hingegen in einem Wundgel aus, das speziell für schnellen Heilungserfolg entwickelt wurde.

Vivamel® Medizinischer Kastanienhonig für die Versorgung von Wunden aller Art

Der in Vivamel® enthaltene europäische Kastanienhonig aus dem Blütennektar der Edelkastanie ist von Natur aus reich an Vita­minen, Mineralien, Spurenelementen und Aminosäuren (insbesondere Vita-

minen B und C, Calcium, Magnesium, Kalium, Mangan und Prolin).

  • Reinigt Wunden rasch und effektiv
  • Fördert eine optimale Wundheilungsumgebung
  • Hemmt das Wachstum von Mikro­organismen
  • Lindert Entzündungszeichen

Einsatzgebiete:

  • Oberflächliche Wunden wie z. B. Verbrennungen, Schürf- und Schnittwunden etc.
  • Tiefe Wunden und Wundhöhlen
  • Infizierte Wunden
oMedizinprodukt**

*Alle Preise sind unverb. empf. Verkaufspreise in Euro inkl. USt/Stand April 2022. Preisaktion ist vom jeweiligen Pharmaunternehmen finanziert.
**Über Wirkung und mögliche unerwünschte Wirkungen dieses Medizinproduktes informieren Apotheker, Arzt oder Gebrauchsanweisung.
-1 €

So geht Wundheilung heute. Schnell. Effektiv. Für alle Wunden im Alltag.

MediGel® SCHNELLE WUNDHEILUNG ist schnell, effektiv und eignet sich für alle Wunden im Alltag wie z. B. Schürf-, Schnitt-, Brand- oder Platzwunden. Es wurde von Hautärzten speziell für die moderne feuchte Wundbehandlung entwickelt: Das hydroaktive Lipogel trägt mit Zink- und Eisenionen zur pH-Wert-Optimierung bei und unterstützt so die natürliche Wundheilung. Entzündungen wird dabei vorgebeugt und das Narbenrisiko deutlich reduziert. Moderne, feuchte Wundheilung in Bestform. Ohne Kruste, ohne Spannungsschmerz. Für die ganze Familie geeignet.

oMedizinprodukt**

*Alle Preise sind unverb. empf. Verkaufspreise in Euro inkl. USt/Stand April 2022. Preisaktion ist vom jeweiligen Pharmaunternehmen finanziert.
**Über Wirkung und mögliche unerwünschte Wirkungen dieses Medizinproduktes informieren Apotheker, Arzt oder Gebrauchsanweisung.
Mein Tipp
Mag. pharm. Evelyn Piribauer

Was uns im Urlaub Vergnügen bereitet, ist für unsere Haut oft stressig –­ etwa erhöhte UV-Strahlung.

Achten Sie auf Sonnenprodukte hoher Qualität mit ausreichendem UV-Schutz. Besonders sensibel sind Kinder- und Altershaut. Babys und sehr kleine Kinder bitte niemals direkt der Sonne aussetzen, die Mittagshitze meiden und den Kopf schützen!

Nach der Sonne sollte man die Haut mit beruhigender Feuchtigkeitspflege verwöhnen. Thermalwassersprays kühlen und wirken hautreizmindernd. Sie sind auch auf Flugreisen praktisch, da die Luft an Bord sehr trocken ist. Zusätzliches Auftragen von Feuchtigkeitscreme mindert Spannungsgefühl und pflegt die Haut.

Weitere Artikel