Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme am Gewinnspiel!
Die Verlosung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Die Gewinner werden schriftlich verständigt.
zurück zur Übersicht Lebens-Freude

Blasenfrei voll dabei

Das neue Outfit für die Füße lässt die Haut schmerzhafte Blasen schlagen? Da tut rasche Besänftigung mit dem richtigen Pflaster not.

Von neuen Schuhen eine gescheuert bekommen – keine Seltenheit, vor allem zu Beginn der Outdoor-Saison. Noch nicht eingegangene Treter können speziell über der Ferse oder im Zehenbereich unangenehm reiben. Die Haut wehrt sich auf ihre Weise: Sie bildet oberflächlich einen kleinen, mit Plasma (das ist Blut ohne rote Blutkörperchen) gefüllten Polster, um tiefere Hautschichten zu schützen. Die Schmerzen sind ihr Hilferuf: Das Reiben im Schuh soll doch bitte schnell ein Ende finden.

Den Wunsch können wir leicht erfüllen – schließlich sind wir gut darauf vorbereitet, in der warmen Jahreszeit zu Fuß unterwegs zu sein: Spezielle Blasenpflaster passen sich dem Fuß optimal an. Sie entlasten die geschundene Stelle, und schon ist der Schmerz passé. Die Wundheilung beschleunigen diese High-End-Pflaster mit einem Aktiv-Gel.

Blasenlos unterwegs

Bevor sich unsere Haut wieder einmal aufblasen muss, beachten wir lieber drei Regeln:

  • Die richtigen Schuhe: Passend zur Fußform sowie nicht zu groß und nicht zu klein – so muss unser Schuhwerk sein. Bevor wir damit loswandern, -laufen oder -tanzen, sollten wir unsere Treter gut eingehen.
  • Die richtigen Socken: Auch diese Schicht zwischen Fuß und Schuh sollte gut sitzen und keine Falten bilden. Socken ohne Naht minimieren das Blasenrisiko.
  • Das richtige Klima: (Schweiß-)feuchte Umgebung weicht die Haut auf – es bilden sich schneller Blasen. Vor allem beim Sport tragen wir deshalb Socken aus atmungsaktiven Materialien. Immer eine gute Idee: trockene Socken zum Wechseln dabei haben.

Unsere Produktempfehlung

COMPEED® Blasenpflaster Mixpack

Enthält unsere beliebtesten Produkte in einer Packung ... mehr

COMPEED® Blasenpflaster

Blasen an den Füßen? COMPEED® Blasenpflaster lindern den Schmerz sofort! ... mehr

Weitere Artikel