Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme am Gewinnspiel!
Die Verlosung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Die Gewinner werden schriftlich verständigt.

Leichtfüßig in den Sommer

Manchmal verlangen unsere Beine nach besonderer Aufmerksamkeit, um uns wieder schmerzfrei durchs Leben tragen zu können.

Schade, dass wir uns nicht mehr daran erinnern können – aber unsere ersten eigenen Schritte waren eine starke Leistung und persönliche Meilensteine. Seit damals verlassen wir uns täglich auf unsere Gehwerkzeuge. Sie halten uns in Balance, stützen uns und bleiben dennoch beweglich. Dass sie uns im Laufe des Lebens rund dreimal um die Erde tragen müssen, kann unsere Beine kaum erschüttern. Zum Davonlaufen finden sie hingegen lange Steh- oder Sitzzeiten und unbequeme Schuhe.

Notprogramm für geplagte Beine

Dann wird es höchste Zeit für mehr Zuwendung – etwa in Form entspannender Massagen mit einer kühlenden, belebenden Creme, die auch gleich die Haut verwöhnt. Bei Verstauchungen, Zerrungen, Muskelschmerzen oder Prellungen kann eine entzündungshemmende Schmerzcreme für rasche Besserung sorgen. Mit einer speziellen Wirkstoff-Kombination fördert sie die Durchblutung und lässt Schwellungen abklingen.

AGS-AT-0330-02-2103

Sind Schmerzen eine Qual – rasch hilft dir Algesal®

Algesal® ist eine hochwertige Schmerzcreme, die als Besonderheit nicht nur einen, sondern sogar zwei verschiedene Wirkstoffe enthält. Diese ergänzen sich auf besonders gute Weise, weswegen Algesal® sehr rasch schmerzstillend und langanhaltend wirkt.

Der Wirkstoff Myrtecain ist ein hochwirksames Lokalanästhetikum und reduziert rasch die Schmerzen. Dadurch entspannt sich die Muskulatur und wird besser durchblutet. Damit gelangt der zweite Wirkstoff, ein Salicylat, besser an die betroffene Stelle.

Algesal® ist alkoholfrei und trocknet die Haut nicht aus. Daher ist die Creme besonders gut für die Langzeitanwendung geeignet, z. B. bei Rücken- und Muskelschmerzen.

oArzneimittel**
*Alle Preise sind unverb. empf. Verkaufspreise in Euro inkl. USt/Stand April 2021. Preisaktion ist vom jeweiligen Pharmaunternehmen finanziert.
**Über Wirkung und mögliche unerwünschte Wirkungen dieses Arzneimittels informieren Apotheker, Arzt oder Gebrauchsinformation.
-2 €
Cedraflon/Apokatalog/C2-20-21/03-21

Cedraflon® – die vitalisierende Creme für die Beine mit dem Extrakt der korsischen Zitrone

Auf der französischen Insel werden die Früchte, die auch als Juwel des Mittelmeers bekannt sind, mit Sorgfalt ausgewählt. Der Extrakt dieser Frucht wird von Servier gemeinsam mit französischen Luxus-Kosmetikmarken zu der herrlich duftenden Creme Cedraflon® verarbeitet.

Cedraflon® vitalisierende Creme für die Beine schenkt mit ihrer herrlichen, feinduftenden Konsistenz der Haut Elastizität und Feuchtigkeit. Durch die Kombination von Citrus medica mit Menthol1 setzt der kühlende Effekt sofort ein und belebt müde Beine.

1 Genaue Angaben zu den Inhaltsstoffen finden Sie auf dem Umkarton von Cedraflon®.

oPflegeprodukt
*Alle Preise sind unverb. empf. Verkaufspreise in Euro inkl. USt/Stand April 2021. Preisaktion ist vom jeweiligen Pharmaunternehmen finanziert.
Mein Tipp
Mag. pharm. Evelyn Piribauer

Mit fitten Gelenken in die Outdoor-Saison

Der Frühling ist da! Wir alle freuen uns auf mehr Aktivität im Freien. Nichts verdirbt einem aber so die Freude an Bewegung wie Schmerz. Gelenke wollen bewegt werden – am besten bei gelenkschonenden Sportarten wie Nordic Walking, Schwimmen oder Radfahren. Übergewicht tut Gelenken nicht gut. Deshalb sollte man auf sein Körpergewicht achten und abhängig von Geschlecht und Alter einen BMI unter 25 anstreben. Eine Wohltat für Muskeln und Gelenke sind Einreibungen und Salben, die Auszüge aus Arnika oder Johanniskraut, Rosmarinöl, Wintergrünöl, Campher, Pfefferminze u. a. enthalten. Weiters hat sich bei Entzündung und Schmerz Weihrauchcreme bewährt.

Weitere Artikel