Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme am Gewinnspiel!
Die Verlosung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Die Gewinner werden schriftlich verständigt.

Schöne Haut für Lichtgestalten

Die Sommersonne strahlt wohltuend, aber nicht ganz ungefährlich. Doch hochwertiger Sonnenschutz lässt uns die sonnigen Seiten des Lebens unbeschwert genießen.

Glück ist wie Sonne. Ein wenig Schatten muss sein, wenn’s dem Menschen wohl werden soll. Etwas Ähnliches haben wir uns vielleicht auch schon einmal gedacht. In Worte gefasst hat es aber der deutsche Autor Otto Ludwig vor mehr als 150 Jahren. Dabei hatte er sicher noch niemals von UV- oder Infrarot-Strahlung gehört – oder gar davon, wie sehr sie unsere Haut altern lassen und das Hautkrebsrisiko erhöhen. Mit dem Schatten-Hinweis hatte der Schriftsteller trotzdem schon ein wirksames Gegenmittel parat.

Sonne ohne Hautstress

Heute sind wir bedeutend flexibler: Dank Sonnenschutz zum Einschmieren mit Lichtschutzfaktor 50 und mehr können wir die wärmenden und bräunenden Strahlen genießen – anstatt uns vor der Sonne verstecken zu müssen. Der Clou daran: Wenn wir uns mit den passenden Produkten schützen, pflegen wir gleichzeitig unsere empfindliche Hülle. Während Glycerin die Haut mit Feuchtigkeit versorgt, bewahren Hyaluronsäure und andere Anti-Aging-Helfer die Haut vor Zellschäden.

Wohldosiertes Sonnenlicht

Der UV-Index (UVI) ist heute Teil vieler Wetterberichte. Er gibt den erwarteten Tageshöchstwert für UV-Strahlung an. Je höher der UVI, desto besser sollten wir uns vor direkter Sonneneinstrahlung schützen:

  • UVI 0 – 2 / „niedrig“: Kein Schutz erforderlich.
  • UVI 3 – 5 / „mäßig“: Ratsam sind Kopfbedeckung, T-Shirt, Sonnenbrille und Sonnencreme.
  • UVI 6 – 7 / „hoch“: Zusätzlich zum vorigen Punkt empfiehlt die WHO, die Mittagszeit im Schatten zu verbringen.
  • UVI 8 – 10 / „sehr hoch“: Die WHO empfiehlt, den Aufenthalt im Freien zwischen 11 und 15 Uhr zu vermeiden. Auch im Schatten gehören sonnendichte Oberteile, lange Hosen, Sonnencreme, Sonnenbrille und ein breitkrempiger Hut zum sonnengerechten Verhalten.
  • UVI höher als 11 / „extrem“: Der Aufenthalt im Freien sollte generell vermieden werden. Sonnengerechtes Verhalten (siehe oben) gilt als unerlässlich.

Anthelios Hydratisierende Milch in Tube auf Papp-Basis

Verpackungs-Innovation im Zeichen der Nachhaltigkeit.

Die Anthelios Hydratisierende Milch LSF 50+ für den Körper bietet einen sehr hohen UVA- & UVB-Schutz. Die samtige, nicht klebende und nicht weißelnde Textur lässt sich leicht auftragen und spendet dank Glycerin langanhaltend Feuchtigkeit. Zusätzlich enthält die Anthelios Hydratisierende Milch LSF 50+ hautberuhigendes Thermalwasser aus La Roche-Posay.

Die neue Verpackung besteht im Vergleich zu einer bisherigen Anthelios Hydratisierenden Lotion LSF 50+ mit Tube aus 45 % weniger Plastik.

oKosmetikum
*Alle Preise sind unverb. empf. Verkaufspreise in Euro inkl. USt/Stand April 2021. Preisaktion ist vom jeweiligen Pharmaunternehmen finanziert.

Täglicher Anti-Aging-Sonnenschutz mit Anthelios

Anthelios Age Correct korrigiert die Zeichen lichtbedingter Hautalterung.

Die La Roche Posay Anthelios Age Correct LSF 50 Creme kombiniert täglichen Sonnenschutz & Anti-Aging-Pflege in einem. Sie schützt vor Hautalterung und korrigiert gleichzeitig die Zeichen von Hautalterung in vier Wochen. Falten und Pigmentflecken werden dank der kraftvollen Anti-Aging-Wirkstoffe Hyaluronsäure, Phe-Resorcinol und Niacinamid reduziert, und die Hautelastizität wird gestärkt. Dank einer neuen Generation der Sonnenschutz-Technologie, CELLOX-B3 TECH, werden Zellschäden durch UV- & Infrarot-Strahlen sowie durch Umwelteinflüsse begrenzt.

oKosmetikum
*Alle Preise sind unverb. empf. Verkaufspreise in Euro inkl. USt/Stand April 2021. Preisaktion ist vom jeweiligen Pharmaunternehmen finanziert.

Weitere Artikel