Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme am Gewinnspiel!
Die Verlosung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Die Gewinner werden schriftlich verständigt.
zurück zur Übersicht Strahlend & attraktiv

Freie Luft für freie Nasen

Bei Pinocchio fungierte sie als Lügendetektor, Elefanten duschen sich mit ihr und bei uns kann sie laufen – Nasen sind äußerst vielseitig. Ihr ganzes Können spielen sie aber beim Atmen und Riechen aus. Dafür strömen täglich rund 10.000 Liter Luft durch eine Nase – samt allen möglichen Krankheitserregern. Der Großteil wird abgefangen und in Richtung Verdauung entsorgt oder einfach rausgeniest.

Ein paar Erkältungsviren schaffen es aber Jahr für Jahr, unseren Gesichtserker lahmzulegen.

Dann schwellen die Nasenschleimhäute an, entzünden sich und produzieren in ihrer Verzweiflung mitunter so viel Sekret, dass sogar die Nasennebenhöhlen unangenehm verstopfen. Sinusitis-Sprays helfen mit, die Nebenhöhlen wieder frei zu machen. Abschwellende Nasensprays lassen uns hoffentlich bald wieder durchatmen. Mit pflanzlichen Lutschtabletten können wir auch die anderen Erkältungs-signale besänftigen.

Unsere Produktempfehlung

Weitere Artikel