Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme am Gewinnspiel!
Die Verlosung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Die Gewinner werden schriftlich verständigt.

Teezeit für alle!

Ob im Büro, im Home Office oder in der Freizeit: Eine Tasse voller Sommer-Aromen aus losen Kräutertees tut einfach gut.

Ein Frosch im Hals, eine nervöse Verdauung, ein bisschen zu viel um die Ohren oder einfach Lust auf den intensiven Geschmack der Natur – für eine gute Tasse Kräutertee gibt es immer einen Grund. Nicht umsonst heißt es: Tee erfrischt den Körper und beruhigt das Gemüt. Auf lose, also nicht in Filterbeutel vorportionierte Teekräuter trifft das ganz besonders zu. Einerseits, weil sich loser Tee ganz nach persönlichen Geschmacksvorlieben portionieren und kombinieren lässt. Andererseits stimmt uns schon die achtsame Teezubereitung auf den aromatischen Genuss ein – und der Alltag hat für kurze Zeit Sendepause.

Kleine Auszeit

Bereitwillig lässt sich unsere Aufmerksamkeit von einer stilvollen Kanne oder Tasse mit dampfendem, wohlriechenden Kräuteraufguss einfangen. Wie eine kurze Meditation aktiviert der Genuss unsere Sinne und stärkt die Konzentration. Natürliche Kräuter-Klassiker benötigen dafür weder Zusatzstoffe noch zusätzliche Aromen. Sie schaffen diese besonders intensiven Geschmackserlebnisse von selbst – für versierte Teekenner ebenso wie für Gelegenheitsgenießer jeder Altersstufe.

Aroma-Schutz vom Feinsten

Sauerstoff ist der natürliche Feind jedes (Kräuter-)Tees, denn viele der wertvollen Aromastoffe sind so flüchtig, dass sie sich quasi in Luft auflösen, wenn man sie lässt. Aber das müssen wir ja nicht. Denn in der Apotheke erwarten uns die edlen Kräutleins in einer idealen Verpackung. Dadurch sind die natürlichen Inhaltsstoffe ziemlich sicher – und das für mindestens ein halbes Jahr. Es sind vor allem zwei Dinge, die den überzeugenden Aromaschutz ausmachen:

ein Umbeutel mit dreifacher Beschichtung, der die hohe Teequalität über die gesamte Haltbarkeitsdauer hinweg garantiert;

ein einfach zu bedienender Mechanismus, mit dem sich die Teepackung nach Gebrauch wieder aromadicht verschließen lässt.

Teevielfalt aus Ihrer Apotheke

Unter den losen Kräutertee-Klassikern aus der Apotheke findet sich für jeden Geschmack das Richtige:

Loser Brennnesselblättertee: Die gezackten Blätter mit krautig-süßlichem Geschmack sind bekannt für ihre wohltuenden Eigenschaften. 

Loser Kamillenblütentee: Die kleinen Korbblüten verbreiten Wohlbefinden mit ihrem mollig-warmen Aroma.

Loser Melissenblättertee: Die ätherischen Öle duften leicht zitronig und helfen zu entspannen.

Loser Pfefferminzblättertee: Das Pfefferminzöl der Blätter wirkt kühlend und macht den Tee würzig frisch – eine perfekte Grundlage für den sommerlichen Eistee.

Loser Salbeiblättertee: Nicht nur Kinder kombinieren sein markantes Aroma gerne mit etwas Honig.

Loser Thymiantee: Sein würziger Geschmack und der belebende Duft sind wie gemacht für kühlere Tage.

-1 €

Sidroga® Pfefferminzblättertee:erfrischend-würziger Kräutertee aus Pfefferminzblättern in höchster Qualität

Ein Teeaufguss aus Pfefferminzblättern spricht alle Sinne an, er schmeckt würzig und erfrischt auf einzigartige Weise. Ihre kühlende Eigenschaft verdankt die Pfefferminze dem in ihren Blättern natürlich enthaltenen Pfefferminzöl. Deshalb gehören Pfefferminzblätter natürlich auch zum neuen, losen Teesortiment von Sidroga® - 100% natürlich und ohne zugesetzte Aromen oder Zusatzstoffe.

oLebensmittel
*Alle Preise sind unverb. empf. Verkaufspreise in Euro inkl. USt/Stand April 2021. Preisaktion ist vom jeweiligen Pharmaunternehmen finanziert.

Weitere Artikel