Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme am Gewinnspiel!
Die Verlosung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Die Gewinner werden schriftlich verständigt.

UV-sicher sonnenbaden

Auch das glückspendende Licht der Sonne hat seine Schattenseiten. Doch diesen lässt sich mit einem hochwertigen Schutzprogramm ganz leicht entkommen.

Die Sonne ist der reinste Wohlfühl-Booster: Sie stimuliert etwa das Immunsystem, kurbelt unsere Vitamin-D-Produktion an, lindert rheumatische Beschwerden und fördert die Ausschüttung des Glückshormons Serotonin. Allerdings gibt es diese guten Gaben nicht umsonst. Die im Gesamtpaket enthaltenen „Goodies“ können auch alles andere als harmlos sein.

Unsichtbares Risiko


So ist das UV-Licht (ultraviolettes Licht) für menschliche Augen zwar nicht wahrnehmbar. Trotzdem hat es genug Energie, um die Haut dauerhaft zu schädigen. Gefährlich werden können dabei vor allem zwei Arten von Strahlung:

UVA-Strahlen ... dringen tief in die Haut ein und lassen sie vorzeitig altern – Falten und Pigmentflecken inklusive. Außerdem löst UVA-Strahlung Irritationen wie die „Sonnenallergie“ aus.

UVB-Strahlen ... lassen die Haut bräunen, sind aber auch schuld an Sonnenbrand. Vor allem aber sind sie Hauptverursacher von Hautkrebs.

Keine Angst, die kleine Strahlungslehre klingt bedrohlicher, als sie sein muss. Denn sogar sensible Haut lässt sich verlässlich vor ultraviolettem Licht schützen.

Schutz vor (zu viel) Sonne


Sonnenspaß ohne Sonnenschutz? Sonnenreue wäre das wahrscheinlichste Ergebnis, aber so weit muss es ja nicht kommen. Denn mittlerweile gibt es hochwirksame UV-Schutz-Fluids, die weit mehr können, als mit Lichtschutzfaktor 50+ riskante Sonnenstrahlen zu blockieren:

  • Rezepturen mit vulkanischem Wasser, probiotischen Extrakten und Anti-Aging-Substanzen wie Peptiden und Niacinamid entschärfen die Gefahr vorzeitiger Hautalterung.
  • Vor allem empfindliche Haut reagiert dankbar auf besonders leichten Sonnenschutz, der ohne Duftstoffe auskommt, sich dafür aber als extrem widerstandsfähig erweist.

Täglicher Lichtschutz beugt Hautalterung vor

VICHY Capital Soleil UV-Age Daily LSF 50+ Sonnenfluid, der innovative, tägliche UV-Schutz mit Anti-Aging-Korrektur. Das Anti-Aging-Fluid mit vulkanischem Wasser aus Vichy, probiotischen Extrakten, Anti-Aging-Peptiden und Niacinamid bietet Schutz gegen UVA- & UVB-Strahlung und beugt gleichzeitig Falten, Pigmentflecken und oxidativem Stress vor – verursacht durch UV-Strahlen und Umwelteinflüsse.

oKosmetikum

*Alle Preise sind unverb. empf. Verkaufspreise in Euro inkl. USt/Stand April 2022. Preisaktion ist vom jeweiligen Pharmaunternehmen finanziert.

Die Revolution im Sonnenschutz

Das La Roche-Posay Anthelios Invisible Fluid UVMune 400 LSF 50+ ist ein ultra-leichtes Sonnenschutz-Fluid für das Gesicht mit sehr hohem Schutz vor UVA- & UVB-Strahlen. Es ist für alle Hauttypen geeignet, auch bei empfindlicher und zu Sonnenallergie neigender Haut. Die Formel ohne Duftstoffe läuft nicht in die Augen & brennt nicht in den Augen, ist ultra-resistent vor Wasser, Schweiß und Sand und hinterlässt ein unsichtbares Finish auf der Haut. UVMune 400 steht für Mexoryl 400, den wirksamsten Filter gegen die schädlichsten UV-Strahlen bis 400 nm.

oKosmetikum

*Alle Preise sind unverb. empf. Verkaufspreise in Euro inkl. USt/Stand April 2022. Preisaktion ist vom jeweiligen Pharmaunternehmen finanziert.

Weitere Artikel