Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme am Gewinnspiel!
Die Verlosung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Die Gewinner werden schriftlich verständigt.

Stärker als der Husten

Die Nase rinnt und der Hustenreiz lässt uns nicht einschlafen – alles klar: Wir haben uns wohl verkühlt. Schnell sind die herbstlichen Stürme oder der winterliche Frost als Verursacher der Unpässlichkeit ausgemacht. Dabei ist es oft genau andersrum: Aktivitäten im Freien stärken unsere Abwehrkräfte. Allerdings setzt die warme und viel zu trockene Heizungsluft im Büro oder daheim den empfindlichen Schleimhäuten zu und macht sie wehrlos gegen vagabundierende Erkältungsviren.


Hausmittel und Kräuterkraft

Doch warme Fußbäder, Brustwickel, viel Flüssigkeit und Ruhe führen uns zurück auf den Pfad des Wohlbefindens. Gegen das Husten holen wir uns natürliche Verstärkung: einen Kräutersirup mit Extrakten aus 8 bewährten Heilpflanzen. Diese entfalten ihre Wirkung in jeder Phase der Erkältung. So lindern sie Hustenreiz, verbessern die Transportfunktion der Härchen in den Bronchien und erleichtern uns das Abhusten von Sekret. 


-1 €
Hier klicken!

Husten? Die 8-fach-Wirkstoffkombination von Weleda

  • beruhigt den Hustenreiz
  • löst zähen Schleim
  • erleichtert das Abhusten


  • Thymian & Quendelkraut wirken durchwärmend und hemmen entzündliche Prozesse
  • Anis wirkt antibakteriell, verflüssigt den Schleim und erleichtert das Abhusten
  • Kuhschelle & Sonnentau wirken krampflösend und lindern Reizhusten


Für Kinder ab 1 Jahr geeignet.

oTraditionelles pflanzliches Arzneimittel**

*Alle Preise sind unverb. empf. Verkaufspreise in Euro inkl. USt/Stand April 2022. Preisaktion ist vom jeweiligen Pharmaunternehmen finanziert.
**Über Wirkung und mögliche unerwünschte Wirkungen dieses Arzneimittels informieren Apotheker, Arzt oder die Gebrauchsinformation. Die Anwendung dieses traditionellen pflanzlichen Arzneimittels in den genannten Anwendungsgebieten beruht ausschließlich auf langjähriger Verwendung.

Weitere Artikel