Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme am Gewinnspiel!
Die Verlosung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Die Gewinner werden schriftlich verständigt.

„Viel zu viel“, sagte der Bauch

Wenn es inwendig zwickt oder zwackt, haben wir uns das oft selbst zuzuschreiben. Dank spezieller Hilfsmittel können wir das aber wiedergutmachen.

Martinigansl, Adventpunsch, Festtagsmenüs, Silvesterbuffets und Faschingspartys – auch die dunklere Jahreshälfte bietet jede Menge Gelegenheiten, über die Stränge zu schlagen. So weit, so gut. Nur unser Bauch scheint da manchmal anderer Ansicht zu sein. Seine Begeisterung hält sich in Grenzen, wenn wir es uns gut gehen lassen. Eigentlich verständlich.

 

Bauchi hat genug

Immerhin müssen vor allem Magen, Darm und Leber sich um alles kümmern, was kurz zuvor noch die Geschmacksknospen in Verzückung versetzte. Verlassen wir den grünen Genussbereich, bekommen wir das mitunter kräftig zu spüren: Völlegefühl, Bauchweh, Blähungen oder gar Bauchkrämpfe lassen wenig Spielraum für Fehlinterpretationen. Meist bringen uns längerfristig maßvollere und ausgewogenere kulinarische Genüsse wieder zurück auf den Pfad des Wohlbefindens. Aber auch Akuthilfe steht schnell parat, etwa in Gestalt von Tabletten mit einem Trockenauszug der krampflösenden Schafgarbe.


Das blühende Darmleben

Eigentlich sollte es niemanden wundern: Zu den Hauptleidtragenden unvernünftiger Lebensgewohnheiten zählen eindeutig der Darm und seine Flora. Stress und Fehlernährung gehen auf Kosten wichtiger Mikroorganismen, die ihren Job dann nur noch mangelhaft erledigen können – nämlich uns vor schädlichen Stoffwechselprodukten zu schützen. Mit der Einnahme probiotischer Bakterienpräparate können wir den Darmbewohnern unter die Arme greifen. Als Lohn winken unter anderem bessere Blutfettwerte, ein besserer Zuckerstoffwechsel und eine verstärkte Darmbarriere.

Sidroga GastroPhyt®: leichte, krampfartige Magen-Darm-Beschwerden lindern

Die Schafgarbe hat eine lange Tradition in der Nutzung als Heilpflanze: So geht ihr lateinischer Name Achillea millefolium auf die Überlieferung zurück, dass bereits Achilles, der größte Held der Griechen vor Troja, seine Krieger mit Schafgarbe heilte.

Das Schafgarbenkraut ist bekannt für seine krampflösende Wirkung. Als traditionelles pflanzliches Arzneimittel eignet es sich daher ideal zur symptomatischen Behandlung von leichten, krampfartigen Magen-Darm-Beschwerden, wie z. B. Blähungen und Völlegefühl. Sidroga GastroPhyt® mit 100 % Schafgarbenkraut-Trockenextrakt als Wirkstoff ist eine pflanzliche und gut verträgliche Behandlungsoption.

oTraditionelles pflanzliches Arzneimittel**

*Alle Preise sind unverb. empf. Verkaufspreise in Euro inkl. USt/Stand April 2022. Preisaktion ist vom jeweiligen Pharmaunternehmen finanziert.
**Über Wirkung und mögliche unerwünschte Wirkungen dieses Arzneimittels informieren Apotheker, Arzt oder die Gebrauchsinformation. Die Anwendung dieses traditionellen pflanzlichen Arzneimittels in den genannten Anwendungsgebieten beruht ausschließlich auf langjähriger Verwendung.
Produkt-Tipp

Zucker- und Fettstoffwechsel im Griff

Ausgangspunkt für Störungen des Zucker- und Fettstoffwechsels ist häufig der Darm: Denn Fehlernährung und Bewegungsmangel reduzieren die nützlichen Bakterien der Darmflora und schädigen die Darmbarriere. Dadurch gelangen vermehrt Stoffe in unseren Organismus, die dort nicht hingehören. Der Körper reagiert darauf mit Entzündungen – wodurch auch die Funktion jener Organe eingeschränkt wird, die für Stoffwechselprozesse verantwortlich sind.

OMNi-BiOTiC® METAtox wurde speziell zur Regulierung des gestörten Zucker- und Fettstoffwechsels entwickelt: Studien belegen die Verbesserung von Blutzucker- und Blutfettwerten.


Zum Diätmanagement bei Störungen des Zucker- und Fettstoffwechsels von übergewichtigen Erwachsenen (z. B. Diabetes Typ 2).

OMNi-BiOTiC® METAtox

oLebensmittel für besondere medizinische Zwecke (bilanzierte Diät)

Weitere Artikel