Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme am Gewinnspiel!
Die Verlosung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Die Gewinner werden schriftlich verständigt.

Weniger Stress gefällig?

Herausforderungen gehören einfach zum Leben – im Alltag sowieso und beim Sport erst recht. Wichtig ist, dass wir dafür entsprechend gerüstet sind, unter anderem mit Probiotika und speziellen Mikronährstoffen.

Flucht, Angriff oder Totstellen – bei Bedrohungen sind unsere Alternativen überschaubar. Gegen Säbelzahntiger und Co. mag das genützt haben. Beim Spagat zwischen Arbeitsstress, Haushalt und Familienpflichten sind wir damit aber auf verlorenem Posten. Doch das vegetative Nervensystem tut, was es unter Stress schon immer getan hat: Es flutet uns mit Stresshormonen wie Adrenalin und Cortisol. An konzentrierte Gelassenheit ist dann nicht mehr zu denken.

Wir schaffen das

Ab und zu ist dieser Hormon-Cocktail kein Problem, als Dauerzustand hat er jedoch gefährliche Nebenwirkungen – etwa für den Darm: Dort kann Stress das Mikrobiom verändern, was wiederum die Produktion des Glückshormons Serotonin und des Schlafhormons Melatonin schwächt. Die Lösung in Zeiten hoher Belastungen: probiotische Nahrungsergänzung, die der Darmflora wieder auf die Beine hilft.

Sporteln mit voller Power

 Wer sagt, dass Belastungen immer etwas Schlechtes sind? Beim Sport sind sie sogar erwünscht: Wir strengen uns an, um Freude zu haben und die Leistungsfähigkeit zu steigern. Der erhöhte Energie- alias Kalorienbedarf ist dabei selbstverständlich. Gerne übersehen wird hingegen, dass nicht nur beim Leistungs-, sondern auch beim Hobbysport zudem ein höherer Vitaminbedarf entsteht. Vor allem Vitamin B12 und Folsäure sollten im Fokus bleiben, um das Risiko einer Blutarmut auszuschalten. Ideale Basis zum „Nachtanken“ sind Präparate mit hochverfügbarer Vitaminzusammenstellung.

-7 €
Hier klicken!

VITA-PLUS +B12+®
das 7-fache Plus für Sportler und Denker

Ein Vitamin-B12-Mangel kann durch die in Verbindung mit Schmerzmitteln ärztlich verordnete Einnahme von Magenschoner und Säureblocker (PPI- und H2-Blocker) auftreten. Auch bei Diabetes, Schwangerschaft, Rauchen, unausgewogener Ernährung und Nahrungsmittelunverträglichkeiten entsteht ein B12-Mehrbedarf. VITA-PLUS +B12+® ist eine Kombination von B12, B6, Biotin, Folsäure, Vitamin C, Vitamin E und Zink. Geeignet zum Ausgleich von Vitamin-B12-Mangel für Veganer, Personen mit Diabetes und Schwangere. Fragen Sie Ihren Arzt! Sportler: Frei von unerlaubten Dopingsubstanzen (unabhängig getestet)! 


oNahrungsergänzungsmittel

*Alle Preise sind unverb. empf. Verkaufspreise in Euro inkl. USt/Stand April 2022. Preisaktion ist vom jeweiligen Pharmaunternehmen finanziert.
Produkt-Tipp

Stress? Nur die Ruhe!

Jeder kennt das Gefühl, wenn der Alltag zur Herausforderung wird: Das flaue Gefühl im Magen will nicht weichen, an Erholungsphasen ist nicht zu denken, man fühlt sich kraftlos und hat weder Lust noch Antrieb, sich den immer mehr werdenden Aufgaben zu widmen. Diese Belastung macht sich im ganzen Organismus bemerkbar und kann sogar die Zusammensetzung der Bakterien im Körper verändern.

OMNi-BiOTiC® STRESS Repair ergänzt speziell während Belastungsphasen im Alltag das Darm-Mikrobiom mit 9 wissenschaftlich geprüften Bakterienstämmen und sorgt so für ein gutes Bauchgefühl in herausfordernden Zeiten.

 

OMNi-BiOTiC® STRESS Repair

oNahrungsergänzungsmittel

Weitere Artikel