Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme am Gewinnspiel!
Die Verlosung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Die Gewinner werden schriftlich verständigt.

Volles Haar, wunderbar

Ob Geheimratsecken schon in jungen Jahren oder ein sich lichtender Scheitel: Beides kann auf erblich bedingten Haarausfall hinweisen. Betroffen sind bis zu 80 Prozent der Männer und bis zu 40 Prozent der Frauen. Der Fachbegriff „androgenetische Alopezie“ deutet es schon an: Androgene haben ihre Finger im Spiel, also männliche Hormone, die bei Männern und Frauen vorkommen.


Die Gene überlisten

Konkret reagieren die vom erblich bedingten Haarausfall betroffenen Haarfollikel überempfindlich auf ein Umwandlungsprodukt von Testosteron. Neue Haare wachsen dann nicht nur kürzer und schwächer nach, sondern fallen auch schneller aus. Vom Kopfhaar muss man sich aber nicht verabschieden – dem Wirkstoff Minoxidil sei Dank. Dieser hat keinen Einfluss auf den Hormonhaushalt, kann aber weiterem Haarverlust Einhalt gebieten und das Haarwachstum fördern. Je früher die Behandlung beginnt, desto wahrscheinlicher sind gute Ergebnisse.


Mit Regaine® 5 % Schaum erblich bedingten Haarausfall stoppen

Wussten Sie, dass erblich bedingter Haarausfall eine Verkürzung der Wachstumsphase des Haares und eine Verlängerung der Ruhephase bewirkt?

Dies führt zu einer schrittweisen Verkümmerung der betroffenen Haarfollikel. Die Haarfollikel werden schlechter mit Blut und Nährstoffen versorgt. Dadurch wachsen die Haare immer schwächer nach und fallen früher aus.

Regaine® 5 % Schaum wurde speziell zur Behandlung des erblich bedingten Haarausfalls bei Männern entwickelt. Regaine® wirkt direkt an der Haarwurzel und kann dort den erblich bedingten Haarausfall stoppen. Auch neue Haare können nachwachsen und der Durchmesser des Haarschaftes kann vergrößert werden. Sichtbare Ergebnisse sind bereits nach 8 bis 16 Monaten möglich. Die Anwendung ist in die tägliche Badroutine integrierbar und die Haarpflege kann wie gewohnt fortgesetzt werden. 

Wirkstoff: Minoxidil

oArzneimittel**

*Alle Preise sind unverb. empf. Verkaufspreise in Euro inkl. USt/Stand April 2022. Preisaktion ist vom jeweiligen Pharmaunternehmen finanziert.
**Über Wirkung und mögliche unerwünschte Wirkungen dieses Arzneimittels informieren Apotheker, Arzt oder Gebrauchsinformation.

Weitere Artikel