Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme am Gewinnspiel!
Die Verlosung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Die Gewinner werden schriftlich verständigt.

Augenfreunde aus dem Kräutergarten

Die geröteten Augen passen vielleicht zum Halloween-Kostüm, aber die Schmerzen? Lieber greifen wir gleich zu wohltuenden Tropfen mit pflanzlichen Wirkstoffen.

Jederzeit sehen zu können, was uns umgibt – das scheint die natürlichste Sache der Welt zu sein, bis die Augen plötzlich Zicken machen. Da unsere Seh-Werkzeuge echte Bio-Hochtechnologie sind, reagieren sie empfindlich – etwa auf Keime, trockene Luft, Klimaanlagen oder Überlastung durch Bildschirmarbeit. Sie können dann brennen, jucken und tränen, sich röten und entzünden. Als schnelle Hilfe haben sich die Wirkstoffe von zwei augenfreundlichen Heilpflanzen bewährt, verarbeitet zu Tropfen. Besonders praktisch sind sie in Form von Monodosen, etwa für unterwegs, auf Reisen oder bei mehreren Anwender:innen im Haushalt:

1. Euphrasia

Nicht umsonst ist dieses kleine Kraut mit den zierlichen weißen Blüten auch als Augentrost bekannt. Sein Extrakt wirkt entzündungs-hemmend und adstringierend an der gereizten Bindehaut und lindert Rötungen, Juckreiz und Lidschwellungen.

2. Wilde Malve

Die auch Käsepappel genannte Heilpflanze enthält reichlich Schleimstoffe, die eine Menge Feuchtigkeit binden können. Zusammen mit Natriumhyaluronat sind sie eine Wohltat für trockene und gereizte Augen.

Kühlende Kompressen

Die Augen sind eingetropft und fühlen sich schon besser an? Das wäre die Gelegenheit, möglichen Lidschwellungen mit entspannender Coolness zu begegnen: Watte-pads oder andere Kompressen unter kaltem Fließwasser nass machen, etwas ausdrücken und auf die gereizten Augenlider legen. Wer möchte, legt noch ein Coolpack darüber. Genießen Sie die wohltuende Kühle, solange sie angenehm ist – aber maximal 15 Minuten.

Schnelle Wirkung bei entzündeten, geröteten und tränenden Augen

Visiodoron Euphrasia Augentropfen von Weleda sollten in jeder Hausapotheke enthalten sein. Die Tropfen mit einem Heilpflanzenauszug aus dem kleinen Wiesenkraut Euphrasia (Augentrost) wirken lindernd bei geröteten und tränenden Augen, beruhigen bei Juckreiz sowie Brennen und lassen nicht-infektiöse Binde­hautentzündungen rasch abklingen. Die Augentropfen wirken schnell und sind gut verträglich.


  • Auszug aus Augentrost lindert Beschwerden bei geröteten, entzündeten, brennenden und tränenden Augen
  • Auch als Einzeldosen erhältlich für unterwegs, die gelegentliche Anwendung und bei mehreren Verwender:innen in der Familie
  • Frei von Konservierungsstoffen
  • Für Kontaktlinsenträger:innen geeignet


Für Kinder ab 2 Jahren



oHomöopathisches Arzneimittel**

*Alle Preise sind unverb. empf. Verkaufspreise in Euro inkl. USt/Stand April 2022. Preisaktion ist vom jeweiligen Pharmaunternehmen finanziert.
**Über Wirkung und mögliche unerwünschte Wirkungen dieses Arzneimittels informieren Apotheker, Arzt oder Gebrauchsinformation.
-1 €
Hier klicken!

Spendet Feuchtigkeit und beruhigt gereizte Augen

 

Visiodoron Malva® in der praktischen Soft-Touch-Mehrdosisflasche ist ideal für die tägliche Anwendung bzw. die häufige Verwendung.

Trockene und gereizte Augen werden beruhigt und erfrischt: Natriumhyaluronat stabilisiert den Tränenfilm, während Bio-Malvenblüten-Extrakt beruhigend wirkt.

Wirkung:

  • Feuchtigkeit für trockene und gereizte Augen
  • Natriumhyaluronat stabilisiert den Tränenfilm
  • Extrakt aus Bio-Malvenblüten wirkt beruhigend
  • Frei von Konservierungsstoffen
  • Besonders gut verträglich
  • Für Kontaktlinsenträger geeignet


10-ml-Flasche: nach Anbruch 12 Monate haltbar. Auch erhältlich in praktischen Einzeldosen für unterwegs.



oMedizinprodukt**

*Alle Preise sind unverb. empf. Verkaufspreise in Euro inkl. USt/Stand April 2022. Preisaktion ist vom jeweiligen Pharmaunternehmen finanziert.
**Über Wirkung und mögliche unerwünschte Wirkungen dieses Medizinproduktes informieren Apotheker, Arzt oder Gebrauchsanweisung.

Weitere Artikel