Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme am Gewinnspiel!
Die Verlosung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Die Gewinner werden schriftlich verständigt.

Migräne bezwingen

Migräne kann Menschen an ihre Grenzen bringen. Zum Glück gibt es Wirkstoffe, die das Gefäßsystem im Kopf wieder in den Normalmodus versetzen.

Von Zeit zu Zeit brummt wohl jedem und jeder der Kopf. Aber Migräne ist noch einmal eine ganz andere Nummer: Sie setzt Betroffene oft komplett außer Gefecht, mitunter gleich für mehrere Tage. Körperliche Aktivitäten, oft schon kleinste Bewegungen machen alles noch schlimmer: die Schmerzen, die Übelkeit, die Licht-, die Geruchs- sowie die Geräuschempfindlichkeit. Migräne ist eine neurologische Erkrankung und anfallsartige Kopfwehattacken sind ihre Visitenkarte. 

 

Nur nicht aufmucken

Im Akutfall helfen vor allem Dunkelheit, Ruhe und Entspannung. Gegen den Kopfschmerz hat sich der Wirkstoff Sumatriptan bewährt. Er bringt die geweiteten Blutgefäße im Kopf wieder auf Normalmaß und lässt die Nervenzellen weniger Entzündungsbotenstoffe freisetzen.

Wussten Sie,

dass es in mehr als zehn Prozent der Fälle vor den Migräne-Kopfschmerzen zu Sehstörungen kommt? Diese werden als Aura bezeichnet und dauern rund 15 bis 30 Minuten.


Mit mir nicht (mehr)

Um die Häufigkeit von Migräneanfällen zu zügeln, werden zwei Strategien empfohlen:

 1.     Ausgeglichen leben

Motto: Das Köpfchen nur nicht erzürnen. Dazu beitragen können ein möglichst regelmäßiger Tagesrhythmus, eine gute Work-Life-Balance, regelmäßiger Ausdauersport und Entspannungstechniken.

2.     Medikamentös vorbeugen

Die tägliche Einnahme von Mutterkraut-Extrakt kommt dem Schmerz zuvor. Denn die Arzneipflanze hemmt die Erweiterung der Blutgefäße und verhindert Entzündungsvorgänge.



Migränekopfschmerz wirksam vorbeugen

Pochende, meist einseitige Kopfschmerzen, Übelkeit und Lichtempfindlichkeit – typisch für einen Migräne-Anfall. Hat die Attacke erst einmal begonnen, hilft nur noch: Jalousien zu, hinlegen und ein Schmerzmittel. Doch anstatt den Schmerz ständig akut zu behandeln und die Nebenwirkungen synthetischer Medikamente in Kauf zu nehmen, sollte man bereits vorbeugen, bevor er überhaupt entsteht.

Genau hier setzt Dr. Böhm® Mutterkraut forte (Migräne Kopfschmerz) an. Das rein pflanzliche Arzneimittel reduziert langfristig und effektiv die Häufigkeit von Migränekopfschmerz.

oTraditionelles pflanzliches Arzneimittel**

*Alle Preise sind unverb. empf. Verkaufspreise in Euro inkl. USt/Stand April 2022. Preisaktion ist vom jeweiligen Pharmaunternehmen finanziert.
**Über Wirkung und mögliche unerwünschte Wirkungen dieses Arzneimittels informieren Apotheker, Arzt oder die Gebrauchsinformation. Die Anwendung dieses traditionellen pflanzlichen Arzneimittels in den genannten Anwendungsgebieten beruht ausschließlich auf langjähriger Verwendung.
-1 €
MLR267035_03/2023
Hier klicken!

Amigro®
mein neuer Freund bei akuter Migräne

Das erste rezeptfreie Sumatriptan zur Linderung von akut auftretenden Kopfschmerzen und anderen Beschwerden bei Migräne wie Übelkeit, Erbrechen, Licht- und Geräuschempfindlichkeit.

Migräneattacken entstehen vermutlich durch eine vorübergehende Erweiterung der Blutgefäße im Kopf – Amigro® kann diese Gefäßerweiterungen vermindern und als Alternative zu Schmerzmitteln eingesetzt werden.

oArzneimittel**

*Alle Preise sind unverb. empf. Verkaufspreise in Euro inkl. USt/Stand April 2022. Preisaktion ist vom jeweiligen Pharmaunternehmen finanziert.
**Über Wirkung und mögliche unerwünschte Wirkungen dieses Arzneimittels informieren Apotheker, Arzt oder Gebrauchsinformation.

Weitere Artikel