Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme am Gewinnspiel!
Die Verlosung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Die Gewinner werden schriftlich verständigt.

Team Mundgesund

Was wir essen oder trinken, soll möglichst hygienisch sein. Das ist nur allzu verständlich, obwohl in unserem Mund ohnehin so einiges kreucht und fleucht. Immerhin 600 bis 800 unterschiedliche Bakterienarten nutzen diesen Lebensraum. Doch nicht alle sind uns freundlich gesinnt – etwa die Verursacher von Karies, Gingivitis und Parodontitis. Besonders wohl fühlen sie sich auf Zahnbelag und Zahnstein.

 

Zahnfleisch in Gefahr

Von hier aus wandern die übergriffigen Mikroben in Richtung Zahnfleisch und schädigen schließlich den gesamten Zahnhalteapparat. Schmerzhafte und längerfristig gefährliche Entzündungen sind die Folge. Ein starkes Immunsystem kann die Keime zum Rückzug zwingen. Beste Voraussetzung dafür: konsequente Zahnpflege daheim, regelmäßige professionelle Mundhygiene sowie Unterstützung der Zellen durch Coenzym Q10. Diese vitaminähnliche Substanz hilft, die angegriffenen Zahnfleischzellen wieder aufzupäppeln.

 

Zweimal täglich Salbei gurgeln

Ob Kauhölzer, Marmorstaub oder Salz – in Sachen Zahnpflege waren die Menschen schon seit jeher ziemlich erfinderisch. Immer waren aber aromatische Heil- und Gewürzkräuter wie der Salbei an Bord. Die darin enthaltene Rosmarinsäure wirkt antiviral, antibakteriell und entzündungshemmend. Durch Gurgeln mit Salbeitee können wir von diesen Eigenschaften auch bei Entzündungen im Mundraum profitieren.

 

Wussten Sie, …

dass Zahnpflege bis zum 19. Jahrhundert hauptsächlich Frauensache war? Zähneputzende Männer galten als dekadent.

 

 

 

Sidroga® - Natur die wirkt

Sidroga® Salbeitee ist ein traditionelles pflanzliches Arzneimittel zur symptomatischen Behandlung bei leichten Verdauungsbeschwerden wie Sodbrennen und Blähungen, zur Linderung bei starkem Schwitzen und zur symptomatischen Behandlung von Entzündungen im Mund- und Rachenraum.

Zubereitung eines Teeaufgusses zum Gurgeln:

1 Filterbeutel Sidroga® Salbeitee wird mit ca. 150 ml siedendem Wasser übergossen und 10 Minuten zugedeckt ziehen gelassen. Danach Filterbeutel ausdrücken, den Tee abkühlen lassen und mit dem lauwarmen Tee gurgeln (zur Anwendung im Mund- und Rachenraum).

Wirkstoff: Salbeiblätter

oTraditionelles pflanzliches Arzneimittel**

*Alle Preise sind unverb. empf. Verkaufspreise in Euro inkl. USt/Stand April 2022. Preisaktion ist vom jeweiligen Pharmaunternehmen finanziert.
**Über Wirkung und mögliche unerwünschte Wirkungen dieses Arzneimittels informieren Apotheker, Arzt oder die Gebrauchsinformation. Die Anwendung dieses traditionellen pflanzlichen Arzneimittels in den genannten Anwendungsgebieten beruht ausschließlich auf langjähriger Verwendung.
Produkt-Tipp

Zahnfleisch fit mit ParoMit® 

Das Immunsystem benötigt sehr viel Energie, um jenen Bakterien, die die Mundschleimhaut bei einer Gingivitis (Zahnfleischentzündung) oder Parodontitis (Zahnbettentzündung) besiedeln, entgegenzutreten. Coenzym Q10 liefert der Zelle die nötige Kraft dafür.

ParoMit® Q10 Dental-Spray enthält flüssiges Coenzym Q10, wodurch es rasch über die Mundschleimhaut aufgenommen wird und die Energiebereitstellung für das Immunsystem unterstützt. ParoMit® Q10 Dental-Spray eignet sich deshalb ideal zur biologisch-begleitenden Anwendung einer Therapie von Gingivitis und Parodontitis.

 

ParoMit® Q10 Dental-Spray

oKosmetikum

Weitere Artikel