Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme am Gewinnspiel!
Die Verlosung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Die Gewinner werden schriftlich verständigt.

Das muss nicht weh tun

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Das gilt in vielen Belangen – aber nicht, wenn etwas weh tut. Doch Glück im Unglück: Ein erprobter Wirkstoff lässt so manchen Schmerz schnell verblassen.

Zähne zusammenbeißen und weitermachen ist die am wenigsten ratsame Art, mit Schmerzen umzugehen. Denn sie birgt das Risiko, dass sich Schmerz „verselbständigt“ und chronisch wird. Besser ist es, ihm mit dem jeweils gelindesten Mittel zu Leibe zu rücken. Meist ist das wohl ein Präparat mit einem bewährten Wirkstoff wie Ibuprofen. Entwickelt in den 1960er-Jahren hat diese Substanz schon Millionen von Menschen von Kopf- und Zahnweh, Gelenk- und Regelschmerzen sowie Fieber befreit.


Der Trick mit dem Stick

Manchmal kommen Schmerzen schneller, als man ein Glas Wasser bei der Hand hat. Am unangenehmsten sind wohl Aua-Attacken unterwegs, wo oft weder eine Flüssigkeit zum Nachtrinken noch ein Bettchen zum Ausstrecken in Sicht sind. 

Egal, ob Kopf, Unterleib oder gar die Zähne: Für prolongiertes Leiden gibt es keinen Grund. Mit ein paar ganz speziellen Sticks in Tasche oder Rucksack lässt sich für alle Fälle vorbeugen. Bei Bedarf kann daraus ein gelartiges Schmerzmittel direkt in den Mund eingenommen werden. 

Gut zu wissen

Eine derart frühe und auch ausreichend dosierte Behandlung ist nicht nur für die momentane Linderung wichtig, sondern macht auch langfristig Sinn. Denn dass wir uns an Schmerzen gewöhnen und sie mit der Zeit immer harmloser werden, ist leider ein Mythos. Viel eher droht in Folge früheres, intensiveres und längeres Schmerzempfinden – und wer braucht das schon? 


-1 €
DISM2023-07-005
Hier klicken!

Schmerzen schnell lindern

Zur Anwendung bei Kopf- und Zahnschmerzen, Regelschmerzen, Rückenschmerzen und grippalen Infekten. Der enthaltene Wirkstoff Ibuprofen wirkt schmerzstillend, fiebersenkend und entzündungshemmend.

Für die ganze Familie geeignet.

Dismenol® Ibuprofen gibt es in zwei Dosierungsstufen:

200 mg und FORTE 400 mg, wobei die 200-mg-Packung wobei die 200 mg auch für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren und mindestens 40 kg rezeptfrei erhältlich ist. Für Kinder ab 6 Jahren ist eine ärztliche Verordnung notwendig.

www.dismenol.at

oArzneimittel**

*Alle Preise sind unverb. empf. Verkaufspreise in Euro inkl. USt/Stand April 2022. Preisaktion ist vom jeweiligen Pharmaunternehmen finanziert.
**Über Wirkung und mögliche unerwünschte Wirkungen dieses Arzneimittels informieren Apotheker, Arzt oder Gebrauchsinformation.
-2 €
ADO-0153_2105
Hier klicken!

… UND TSCHAU MIT AU!

ADOLORIN Ibuforte DIREKT 400 mg und ADOLORINI DIREKT 200 mg – die praktischen STICKS TO GO zur Direkteinnahme ohne Wasser. Wirken schnell und direkt bei Schmerzen wie Kopfschmerzen, Regelschmerzen, Zahnschmerzen mit dem bewährten Wirkstoff Ibuprofen.

Mit dem STICK TO GO wurde eine Darreichungsform entwickelt, die eine Einnahme ohne Wasser ermöglicht. Die gelartige Flüssigkeit kann direkt aus dem Stick/Beutel eingenommen werden. Durch die direkte Einnahme kann der Wirkstoff schnell aufgenommen werden. Praktisch für unterwegs, aber auch für zu Hause. Für eine schnelle und effektive Schmerzlinderung.

oArzneimittel**

*Alle Preise sind unverb. empf. Verkaufspreise in Euro inkl. USt/Stand April 2022. Preisaktion ist vom jeweiligen Pharmaunternehmen finanziert.
**Über Wirkung und mögliche unerwünschte Wirkungen dieses Arzneimittels informieren Apotheker, Arzt oder Gebrauchsinformation.

Weitere Artikel